Schriftgröße: normal · groß · größer

Weiterlesen:


Aktiv gegen Antisemitismus ist ein gemeinsames Projekt des AJC Berlin und des LISUM Berlin-Brandenburg.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie.”  

AJC Germany
Lisum Berlin-Brandenburg

Seminartag Februar 2010

Religion Seminartag Februar 2010

Am ersten Tag der Projekteinheit waren die Trainer in der Schule zu Gast, um den Schülern erste Grundlagen der jüdischen Religion zu vermitteln. Am nächsten Tag besuchten die Schüler die Synagoge. Dabei hatten sie die Gelegenheit den eher theoretischen Einblicken vom Vortag auch plastische Erfahrungen hinzuzufügen, indem sie z.B. den Betraum wortwörtlich "begreifen" konnten. Anschließend beschäftigten sie sich mit den 10 Geboten als verbindendes Element der Religionen und Grundlage friedlichen Miteinanders.

Fotos des Seminartags Religion:

Pessach
Schabbat
Chanukkah
Arbeitsgruppe
Schabbat
Koscher Regeln
Eine Präsentation
Rosch Haschana